Erfolgreicher Kongress im Stift Melk setzt Maßstäbe für die Zukunft des österreichischen Tourismus.
Austrian Leading Sights schließt ihren 4. Kongress im malerischen Stift Melk mit großem Erfolg ab. Vom 1. bis 3. Oktober 2023 versammelten sich hochrangige Vertreterinnen und Vertreter des österreichischen Tourismus um unter dem zentralen Thema „Spuren hinterlassen“ über die ganzheitliche Betrachtung von Tourismus, Kultur, Natur, Wirtschaft und Gesellschaft zu diskutieren.
Im Zuge der Veranstaltung wurden verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten der heimischen Tourismusbranche von Seiten der Leading Sights, der Österreich Werbung und dem österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO) beleuchtet. Der Fokus lag dabei auf einem zukunftsweisenden Blick auf die Internationalität des Tourismus, das sich verändernde Reiseverhalten der Menschen, Nachhaltigkeit und die digitalen Spuren, die wir in der Tourismusindustrie hinterlassen. Mit spannenden Diskussionen, innovativen Ideen und der Möglichkeit, gemeinsam an der nachhaltigen Gestaltung der Zukunft des Tourismus zu arbeiten, fungierte der Kongress nicht nur als Plattform für fachkundigen Austausch, sondern schuf auch die Gelegenheit für Networking und das Knüpfen wertvoller Beziehungen in der Tourismusbranche.
Unter den Gästen waren Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler (BMAW), Silke Dammerer (in Vertretung der Landeshauptfrau Land NÖ), Hermann Dikowisch (Kultur NÖ), Martin Grüneis (Kultur Nö), Ute Reisinger (Stadträtin Melk), Michael Duscher (Geschäftsführer NÖ Werbung), Sektionschefin Ulrike Rauch-Keschmann (BMAW) und Astrid Steharnig-Staudinger (Geschäftsführerin Österreich Werbung).